Einwands- und Erwiderungsmanagement zur Verbesserung und Verkürzung von Planungs- und Genehmigungsverfahren als entscheidendes Mittel der Mobilitäts- und Energiewende in Deutschland und der DACH-Region
Fast alle großen Infrastrukturprojekte stehen unter großem Erwartungs- und Rechtfertigungsdruck. Demokratische Mitwirkungs- und Beteiligungsprozesse stellen Vorhabensträger und Unternehmen vor große Herausforderungen, sei es auf Grund der schieren Masse der Einwendungen und Stellungnahmen und/oder der planungstechnischen und genehmigungsrechtlichen Herausforderungen.
Auf der Grundlage der Verwaltungsverfahrensgesetzgebung gipfelt jedes große Infrastrukturprojekt im
Planfeststellungsverfahren, dem Bauantrag für Großprojekte.
Zwischen der Auslegung der Planunterlagen durch die Vorhabensträger und der Genehmigung durch die
Anhörungsbehörden gilt es, tausende von Dokumenten und Aufgaben durch ein verteilt arbeitendes Team zu
bewerten, zu bearbeiten und zu beantworten.
Webbasiert, innovativ und selbsterklärend, 24/7
und standortunabhängig
„EWMS eine Marke der INTER OFFICE GmbH“
als SaaS-Konzept (Software as a Service)
Standardisierte (70%) und kundenspezifische Workflows (bis 30%) erhöhen die Qualität der Bearbeitungsprozesse und sichern eine fehlerfreie und vollständige Bearbeitung bei zuverlässiger Gewährleistung von Übersichtlichkeit, auch bei tausenden Einzelvorgängen (Managementfunktionen).
Permanente Gewährleistung des schnellen Zugriffs auf alle Elemente zur einfachen Bearbeitung und Beantwortung (Bearbeitungsfunktionen) aller Vorgänge.